Pate des Tages
Argentiniens Ex-Präsident Carlos Menem kehrte aus chilenischem Exil zurück
Bevor Carlos Menem am Mittwoch (Ortszeit) aus dem chilenischen Exil nach Argentinien zurückkehrte, hatte er sich in alter Manier abgesichert. Umgerechnet eine Million US-Dollar hatte der ehemalige argentinische Präsident (1989–99) hinterlegt, damit ein Haftbefehl gegen ihn ausgesetzt wird. Über ein Jahr hatte der Sohn syrischer Einwanderer im Exil verbracht. Einem Haftbefehl über Interpol konnte er nur Dank der Komplizenschaft der chilenischen Regierung umgehen, die sich weigerte, den Gesuchten auszuliefern. In der kommenden Woche will sich der Wegbereiter der argentinischen Staatspleite ein...
Artikel-Länge: 1886 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.