Neuauflage des »Plan Condor«?
FARC-Kommandeur aus Caracas nach Kolumbien verschleppt
Harald NeuberRodrigo Granda hatte sich mit einem kolumbianischen Journalisten in einem Café der Razzeti-Klinik im Zentrum von Caracas getroffen, als ihn eine Frau ansprach. Granda entschuldigte sich bei seinem Gesprächspartner »für einen Moment«. Nach einer Stunde war er noch immer nicht zurück. Verwundert über das Verschwinden, zahlte der Journalist die Rechnung und ging. Erst am kommenden Tag sollte er seinen Gesprächspartner wiedersehen – in den Nachrichten. Rodrigo Granda, alias »Ricardo González«, ein ranghoher Kommandeur der kolumbianischen FARC-Guerilla, sei in der Stadt Cúcuta nahe der venezolanischen Grenze festgenommen worden, hieß es.
Gut eine Wo...
Artikel-Länge: 2056 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.