Keine Gefahr!
Lieder voller Liebe vom Lumpenpazifisten: Wenzels neues Album »Strandgut der Zeiten«
Michael MerzDer Zug rollt in den Bahnhof Mönchengladbach, Union Berlin spielt heute Fußball da. Ich habe Musik im Ohr, das neue Album »Strandgut der Zeiten« von Wenzel. Ganz schön viel Kultur des Ostens, so tief im Westen. Sicher mehr, als sonst hierhin vordringt. Der 3. Oktober steht nur zufällig ins Haus, wollen wir in den künstlichen Feiertag mal nicht zuviel hineindeuten. Mein damals schon sehr alter, aber noch ziemlich fitter Staatsbürgerkundelehrer meinte 1990, die sogena...
Artikel-Länge: 4732 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.