Suizidversuch wegen Folter
Schwere Vorwürfe gegen spanische Guardia Civil. Anklage in Frankreich gegen führendes ETA-Mitglied
Ralf StreckDer Baske Peio Alcantarilla hat versucht, sich umzubringen, um der Folter der Guardia Civil zu entgehen. Dies erklärte am Freitag die baskische Antirepressionsorganisation »Askatasuna« (Freiheit) und bezog sich auf Alcantarillas Erklärung vor dem Haftrichter und Aussagen seines Anwalts. Der LKW-Fahrer war am vergangenen Sonntag im Rahmen der Razzien von französischer und spanischer Polizei gegen die baskische ETA in Spanien verhaftet worden und bestreitet, Mitglied der bewaffneten Organisation zu sein. Er habe sich mit dem Selbstmordversuch den Mißhandlungen entziehen wollen,...
Artikel-Länge: 1840 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.