»Kurti zündelt unbeeindruckt weiter«
Über die Spannungen im Kosovo, das Schweigen der Bundesregierung und den Willen, friedlich zusammenzuleben. Ein Gespräch mit Żaklin Nastić
Roland ZschächnerEs vergeht kaum eine Woche, in der Pristina die Spannungen im Kosovo nicht verschärft. Unlängst wurden serbische Institutionen aufgefordert, Gemeindegebäude in der Stadt Mitrovica zu verlassen. Wie schätzen Sie die Lage aktuell ein?
Auch wenn die mediale Berichterstattung einen anderen Eindruck vermittelt: Die Spannungslage hat sich nicht verändert. Obwohl der Westen Albin Kurti in einer überraschenden Abkehr von seiner bisherigen Politik als Urheber der jüngsten Es...
Artikel-Länge: 4276 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.