Duo Infernale
Krieg gegen die arabische Zivilbevölkerung
Werner PirkerEs gehört schon einiges dazu, eine Hochzeitgesellschaft mit einem Geheimtreffen irakischer Widerstandkämpfer zu verwechseln. 40 Menschen, unter ihnen viele Kinder, kostete dieser »Irrtum« das Leben. Handelte es sich wirklich »nur« um ein kulturelles Mißverständnis oder aber um die Anwendung einer neuen Strategie der Aufstandsbekämpfung, in der die Terrorisierung einer Zivilbevölkerung, die sich gegenüber allen Befriedungsversuchen als resistent erwiesen hat, bewußt eingeplant ist?
Bei der Beurteilung des israelischen Vorgehens im Gazastreifen erübrigen sich solche Fragen. Da wird schon lange kein Unterschied zwischen »Terroristen« und unbewaffneten Zivilisten mehr gemacht. Da gerät ein Protestmarsch, der sich gegen die Sprengung von palästinensischen Häusern richtet, ins Schußfeld der Besatzer, als handelte es sich dabei um eine Militärparade von Selbstmordat...
Artikel-Länge: 2716 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.