Luftschlag des Tages: Pico-Ballon-Musik
Alexander ReichAllein die Ouvertüre! Tagelang wurde minutiös beobachtet, wie ein Forschungsballon aus China träge über Montana dahinzog, am 4. Februar wurde er an der Ostküste pulverisiert, mit Jagdfliegern, Kreuzer, Zerstörer … Nach einer Pause zur Entfaltung der Nachwirkungen hob das eigentliche Bühnenwerk mit einem Dreierschlag auf der großen Trommel an: Am 10., 11. und 12. Februar wurde jeweils ein unbekanntes Flugobjekt über den USA und Kanada zerfetzt.
Das Echo der Weltöffentlichkeit war enorm. In den USA streiten die Massen, ob Außerirdische verprellt oder Hologramme vorgetäuscht...
Artikel-Länge: 1826 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.