Auf zum Lotteriespiel
Eine Vorschau auf die 47. Alpine Ski-Weltmeisterschaft in Courchevel/Méribel
Gabriel KuhnIn Courchevel/Méribel in den französischen Alpen beginnt am 6. Februar die 47. Alpine Ski-Weltmeisterschaft mit der Alpinen Kombination der Frauen. Die Alpine Kombination der Herren folgt am Dienstag. Danach werden die Speedrennen (Abfahrt und Super-G) ausgetragen. Bei wetterbedingten Absagen muss Spielraum für Neuansetzungen bleiben. Die technischen Disziplinen (Riesenslalom und Slalom) beenden die WM. Das geplante Abschlussrennen ist der Slalom der Herren am 19. Februar. Dazwischen liegen die sinnlosen Parallelrennen, einmal als Einzelwettbewerb, einmal als Team-Event.
Der Internationale Skiverband FIS begann vor fünfzehn Jahren, Parallelrennen zu forcieren. Diese sollten ein jüngeres Publikum ansprechen und neue Märkte erschließen. »City-Events« fanden unter anderem in München, Moskau und Stockholm statt. 2005 wurde der Teamwettbewerb erstmals ins WM-Programm aufgenommen, 2019 kam das Einzelrennen dazu.
Sportlich erweisen sich die Parallelrennen als we...
Artikel-Länge: 6569 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.