Kriegsgewinnler unter sich
NATO-Generalsekretär fordert auf »Berliner Sicherheitskonferenz« starke Bundeswehr
Nick BraunsZunächst stand am Donnerstag ein Besuch im »Haus am Checkpoint Charlie« auf dem Terminplan: Jens Stoltenberg, der NATO-Generalsekretär, wollte wohl noch etwas Kalte-Kriegs-Luft schnuppern, ehe er die Teilnehmer der sogenannten Berliner Sicherheitskonferenz auf die neue Blockkonfrontation des Westens mit Russland und China einschwor. Die seit Mittwoch laufende zweitägige Veranstaltung, die jährlich von der Zeitung Behörden-Spiegel ausgerichtet wird, dient dem vertraulichen Austausch und der Strategiediskussion zwischen hochrangigen Politikern und Militärs aus den NATO-Staaten und ihren Verbündeten sowie Rüstungslobbyisten.
Letztere dürften hoc...
Artikel-Länge: 2042 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.