Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Zwei Fahrstühle für einen Kanal
Niederfinow hat ein neues Schiffshebewerk
13 Jahre nach Grundsteinlegung wird in Niederfinow das neue Schiffshebewerk in Betrieb genommen. Dessen Vorgänger verband seit 1934 den Flussverkehr zwischen Oder-Havel-Kanal und dem 36 Meter tiefer gelegenen Oderbruch. Aber Boote wachsen mit der Zeit, und der neue Fahrstuhl transportiert auch größere Kähne. D 2022.
RBB, 17.05 Uhr
Affen in Thailand
Von wegen wasserscheu!
Langschwanzmakaken sind in Thailands Städten die Tauben: Es gibt sie überall. Ein Leben aus Mülltonnen. Ländlicher, auf der Insel Ko Kho Ram etwa, verputzen die Primaten statt dessen Muscheln und Austern – und knacken sie mit Werkzeug. Schlaue Viecher. Schwimmen und tauchen können sie auch, wenn’s um Nahrung geht. F/L 2020.
Arte, 18.35 Uhr
Superfood oder Klimakiller?
Avocados und Blaubeeren aus Südamerika
Triff in Be...
Artikel-Länge: 2696 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.