Protestieren statt frieren
Mehr als 1.000 Menschen folgen Aufruf zur Kundgebung vor Grünen-Parteizentrale
Nick BraunsBerlin. Deutlich mehr als Tausend Demonstrantinnen und Demonstranten sind am späten Montag nachmittag einem Aufruf eines linken Bündnisses zum Protest vor der Zentrale von Bündnis 90/Die Grünen in Berlin gefolgt. Die Kundgebung unter dem Motto »Genug ist genug – Protestieren, statt frieren. Heizung, Brot und Frieden« richtete sich gegen drastisch angestiegene Energie- und Lebensmittelpreise infolge des von der Bundesregierung angeheizten Wirtschaftskrieges gegen Russland. Gefordert wurden von den Rednerinnen und Rednern eine gesetzliche Deckelung von Gas- und Strompreisen, die Abschaffung der...
Artikel-Länge: 1890 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.