Moskau intensiviert Angriffe auf Bachmut
Russland meldet Erfolge im Donbass. Beschuss von AKW in Südukraine
Frederic SchnattererEs ist bereits das zweite Mal innerhalb weniger Tage. Am Sonntag haben sich Moskau und Kiew gegenseitig den Beschuss des südukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja vorgeworfen. Wie die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf die Besatzungsverwaltung der Stadt Energodar meldete, habe die ukrainische Armee in der Nacht zu Sonntag eine Rakete auf das AKW-Gelände abgefeuert. Die ukrainische Atombehörde Energoatom beschuldigte hingegen Russland, das unter seiner Kontrolle stehende Gelände selbst beschossen zu haben. Erst am Freitag hatten sich beide Seiten gegenseitig für den Beschuss des Atomkraftwerks verantwortlich gemacht.
Derw...
Artikel-Länge: 2062 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.