Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Mustang
Die Waise Lale und ihre vier Schwestern wachsen bei ihrer Oma und ihrem Onkel an der türkischen Schwarzmeerküste auf. Als sie beim Herumtollen mit ein paar Jungen beobachtet werden, lösen sie einen Skandal aus. Ihr als schamlos dargestelltes Verhalten hat extreme Folgen: Nach und nach wandelt sich ihr Zuhause in ein Gefängnis, mit einem Wächter, der die Mädchen missbraucht. Vielfach ausgezeichnet – und tatsächlich ein Film, der einen nicht kaltlässt. TRK/F/D/KAT 2015.
Arte, 20.15 Uhr
Fremder Feind
Gerade in Zeiten des blühenden Militarismus ein wichtiger Film: Arnold und seine Frau Karen sind schockiert, als ihr gemeinsamer Sohn Chris ihnen mitteilt, dass er sich für einen Bundeswehr-Auslandseinsatz verpflichtet hat und die Abreise kurz bevorsteht. Der Dienst des Sohnes im Kriegsgebiet ist der Beginn ei...
Artikel-Länge: 2544 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.