Israel übt Vorsicht
Zurückhaltung bezüglich des Ukraine-Kriegs – auch, weil Russland weite Teile von Luftraum Syriens kontrolliert. Scholz bei Antrittsbesuch
Gerrit HoekmanBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist am Mittwoch für seinen Antrittsbesuch nach Israel gereist. Die Visite beim israelischen Premier Naftali Bennett war allerdings in den Medien des Landes nicht das wichtigste Thema. In Israel dreht sich aktuell alles um die Positionierung der Regierung im Krieg zwischen Russland und der Ukraine.
Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Jerusalem kündigten Scholz und Bennett einen neuen »strategischen Dialog« an, der zweimal im Jahr s...
Artikel-Länge: 4078 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.