Die Wand
Pierre Deason-TomoryMontag, 17. Januar
Ich war gestern doch einmal aus, nur bis zur Sperrstunde um zehn. In einer Kneipe, die angeblich aufmachen darf, weil sie Speisen anbietet. Es gibt Erdnüsse. Wieviel man doch in so kurzer Zeit trinken kann. Sitze gerade beim Bahnhofsbäcker und warte auf den Zug. Seit drei Minuten macht es ununterbrochen laut Dingdangdong, die Brezen im Ofen werden fertig geworden sein. Am Tisch neben mir eine Frau, Typ etablierte zeitgenössische Künstlerin. Sie starrt auf ihr Funktelefon und murmelt beschwörend hinein. Dingdangdong – Murmelmurmelmurmel. Weiter hinten ein angejahrter Stiernacken in Yakuza-Jacke, er schaut sich ein Metalvideo an: Schr...
Artikel-Länge: 2065 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.