Feuilletonnachrichten
Randnotizen - über einen 80. Geburtstag und einen griesgrämigen Intendanten
Inge Keller
Heute, an ihrem 80. Geburtstag, liest Inge Keller im Deutschen Theater Berlin (DT) aus Thomas Manns »Tonio Kröger«. Ab 9. Januar ist sie im Haus der Berliner Festspiele zu sehen, in Heiner Müllers »Der Auftrag«, inszeniert von Ulrich Mühe. Seit 1950 spielt sie ohne Unterbrechung am Deutschen Theater. Dessen Intendanten Wolfgang und Thomas Langhoff sowie Wolfgang Heinz waren die prägenden Regisseure ihres Schauspielerlebens. Vor 40 Jahren etwa wurde sie als unvergeßliche »Iphigenie auf Tauris« von Wolfgang Langhoff bedrängt, der Regie geführt hatte und den Thoas spielte. Das DDR-Fernsehen engagierte den damenhaften Star unter anderem für die Fallada-Adaptionen »Kleiner Mann, was...
Artikel-Länge: 2197 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.