Ein bisschen Weltuntergang
Ziemlich zugänglich: Das neue Album von Converge ist draußen
Rouven AhlConverge aus Boston, Massachusetts, waren ja noch nie eine Band für die Zarten. Für die meisten dürfte ihre Mischung aus rasendem Hardcore, Crust und schweren Metalriffs einigermaßen unhörbar sein. Diejenigen aber, die etwas länger hinhören (können), haben nicht selten gleich eine neue Lieblingsband.
Converges Album »Jane Doe« von 2001 gilt als Meilenstein der extremen Musik. In den letzten 20 Jahren hat sich ihr Sound freilich immer wieder neuen Einflüssen geöffnet, wurden andere Herangehensweisen erprobt. Mehr Doom (Langsamkeit), mehr Melodie (okay, was Converge darunter verstehen), ...
Artikel-Länge: 1863 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.