Lawrow fordert Zusammenarbeit
Treffen des russischen Außenministers mit seinem US-Amtskollegen in Stockholm
Matthias István KöhlerMoskau ist um eine Lösung des Konflikts mit Washington und der Militärallianz NATO bemüht. Die Zusammenarbeit zwischen Russland und den USA sei wichtig für die globale Stabilität, erklärte Russlands Außenminister Sergej Lawrow laut der Nachrichtenagentur TASS bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken am Donnerstag am Rande einer Konferenz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) in Stockholm.
»Trotz aller Differenzen – und die sind ziemlich groß, wie unsere Staatschefs eingeräumt haben – ist es notwendig, dass Russland und die USA einen verantwortungsvollen Ansatz verfolgen und sich der Bedeutung unserer ...
Artikel-Länge: 2012 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.