IG BCE vor Durchbruch
Naturkosmetikhersteller Laverana blockierte jahrelang Wahl eines Betriebsrats
Es wäre eine Premiere: Beim Naturkosmetikhersteller Laverana könnte in den kommenden Wochen erstmals in der mehr als 30jährigen Unternehmensgeschichte ein Betriebsrat gewählt werden. Das teilte am Sonnabend die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) in einem Beitrag auf ihrer Homepage mit. Demnach unterstütze die Gewerkschaft die Belegschaft »bei diesem Vorhaben intensiv«.
Gespräche zwischen IG BCE und der Geschäftsführung zwecks Durchführung einer Betriebsratswahl seien bereits aufgenommen worden. Laverana hat drei Standorte in der Region um die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Zudem soll über einen Tarifvertrag Mitbestimmung verhandelt werden.
Die Planungen konzentrieren sich auf...
Artikel-Länge: 2240 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.