»Patriarchat abtreiben!«
Für das Recht auf körperliche Selbstbestimmung und Schwangerschaftsabbrüche: Aktionstag gegen Paragraph 218 StGB
Annuschka EckhardtLaut dröhnt »Borders«, ein Song der britisch-tamilischen Rapperin M. I.A., aus den Lautsprechern des roten Vans, auf dessen Dach ein überdimensional großer Einhornkopf befestigt ist. Lila Luftballons baumeln an Fahrradlenkern. Ausgerechnet vor einer Kirche am Berliner Südstern im Stadtteil Kreuzberg treffen sich an diesem Sonnabend mittag 150 Menschen für eine bunte und kämpferische Fahrraddemo. Es ist der Tag, an dem das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung bundes...
Artikel-Länge: 4874 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.