Das Onlineabo der Tageszeitung junge Welt testen: Drei Monate für 18 Euro.
Ausforscher im Visier
Zalando: Berliner Datenschutzbehörde untersucht Überwachungspraktiken des Onlinehändlers. Verdi kritisierte schon früher Drucksituation für Beschäftigte
Bernd MüllerEr ist im Visier, der Onlinehändler Zalando. Die Berliner Datenschutzbehörde problematisiert erneut die Überwachungspraktiken des Unternehmens in ihrem jüngsten Jahresbericht. Einiges habe sich beim Onlinehändler verändert, so die Datenschützer, anderes nicht. Die Behörde stellte nun in ihrem Bericht datenschutzrechtliche Kriterien für Zalando & Co. auf, die eine Signalwirkung für die gesamte Branche haben könnten.
Dabei geht es unter anderem um »360-Grad-Feedbac...
Artikel-Länge: 3847 Zeichen
Alle Inhalte jederzeit lesen? Das geht mit dem Onlineabo. Qualitativ hochwertiger Journalismus kostet Geld. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern. Testen Sie jetzt unverbindlich den Onlinezugang für drei Monate zum Preis von 18 Euro!«
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.