Standhüpfer im Netz
Deutschlands Volleyballherren verloren in Leipzig gegen Frankreich
Helge ButtgereitDieser Tage fand in Karlsruhe und Leipzig die Vorrunde der Volleyball-Europameisterschaft statt, am Wochenende geht es zum Finale nach Berlin. Leipzig bekam zweimal die in Karlsruhe ungeschlagene deutsche Mannschaft zu Gesicht. Über 5500 Zuschauer feuerten am Mittwoch in der Arena Leipzig das Team von Bundestrainer Stelian Moculescu gegen Frankreich an. Vom ohrenbetäubenden Krach ließen sich die Herren peitschen und gewannen den ersten Satz souverän.
Die Zuschauer gingen mit und übertönten das Geplärre aus den Lautsprechern in den Pausen erträglich. Das ewige »We Will Rock You« oder das grausige »Die Hände zum Himmel« wurde von der Masse übertönt. »Spiele mit uns« wirkte auf einmal nicht wie ein leerer Slogan der Leipziger Olym...
Artikel-Länge: 2313 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.