Rätsel um Hambali
Verhafteter Indonesier soll zum Führungskreis um Osama bin Laden gehören
Thomas BergerMit der Verhaftung des »bislang ranghöchsten Al-Qaida-Mitglieds, das uns in die Hände gefallen ist«, feiert die US-Regierung einen Erfolg in ihrem »Kampf gegen den Terrorismus« und erhofft sich von dem festgenommenen Hambali alias Riduan Isamuddin Informationen zu Osama bin Ladens Netzwerk. Hambali war den Fahndern bereits am Montag in Thailand ins Netz gegangen, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde. Der Indonesier gilt als zentrale Figur von Al Qaida in Südostasien und soll angeblich auch der operative Chef der dortigen, ebenfalls als Netzwerk bestehenden radikalislamischen Jemaah Islamiyah (JI) sein, der etliche Anschläge zur Last gelegt werden. Gesicherte ...
Artikel-Länge: 2085 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.