Postskriptum
André DahlmeyerEinen wunderschönen guten Morgen! Der Auftakt der WM-Quali in Südamerika, der sogenannten Eliminatorias, war trotz Coronakrise erbaulich. Magerkost gab es lediglich im Spiel zwischen Argentinien und Ecuador (1:0, Elfer von Messi).
Zunächst empfing Paraguay in seiner Hauptstadt Asunción die Auswahl von Peru, ein Duell zweier argentinischer Trainer: Eduardo Berizzo bei Paraguay, Ricardo Gareca auf seiten von Peru. Berizzo hatte in seiner Zeit als Spieler unter Marcelo Bielsa bei den Newell’s Old Boys gekickt, dem Messi-Klub aus Rosario, als Trainer ist er ganz klar Bielsaist. Gareca war Torschütze jener argentinischen Truppe, angeführt von Maradona-Idol Ricardo Bochini, die »Kaiser« Franz Beckenbauer 1984 seinen Einstand in Düsseldorf als »Teamchef« verhun...
Artikel-Länge: 2380 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.