Wut und Widerstand
USA: Opfer von brutaler Polizeiattacke, Jacob Blake, weiter auf Intensivstation. Proteste gegen rassistische Gewalt
Frederic SchnattererDer Parteitag der US-Republikaner in Charlotte im Bundesstaat North Carolina macht einmal mehr deutlich, was tagtäglich für Millionen Menschen spürbar ist: Das Leben von Schwarzen ist in den Vereinigten Staaten nichts wert. Nur einen Tag nach den Polizeischüssen auf den Afroamerikaner Jacob Blake in Kenosha im Bundesstaat Wisconsin bot die Partei von Präsident Donald Trump am Montag abend (Ortszeit) dem Ehepaar McCloskey eine Bühne. Die McCloskeys waren Ende Juni be...
Artikel-Länge: 3423 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.