Angst im Nacken
Coronaviruspandemie: Pariser Vorstädte unter Hochspannung. Polizeigewalt verschärft Situation
Hansgeorg Hermann, ParisDie in Frankreich vor mehr als fünf Wochen wegen der Coronakrise verhängte Ausgangssperre lässt die sozialen Spannungen in den armen Banlieues der französischen Großtädte wachsen. Weil seither auch der Unterricht ausfällt, haben die Kinder der in den Betonburgen der sechziger Jahre zusammengepferchten Familien keinen Zugang mehr zu den Schulkantinen. Die am Existenzminimum lebenden Eltern haben Probleme, ihren Nachwuchs zu ernähren. Den Menschen, die dort trotzdem j...
Artikel-Länge: 3211 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.