Der Herbst wird heiß
Straßenzeitungen wollen gegen Abriß des Sozialstaates mobilmachen. Jahrestreffen in Leverkusen
Martin HöxtermannDie 21 Mitgliedsvereine des »Bundesverbandes Soziale Straßenzeitungen« wollen künftig enger zusammenarbeiten und gemeinsame Themenseiten herausbringen. Dies beschlossen die Delegierten auf ihrer Jahrestagung, die Anfang Juni in Leverkusen (NRW) stattfand. »Wir wollen zur Speerspitze sozialer Anliegen in Deutschland werden und uns noch mehr als bisher in die Sozialpolitik einmischen«, erklärte Reinhard Kellner, Vorsitzender des Bundesverbandes, der eine Gesamtzeitung...
Artikel-Länge: 2994 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.