Fast Vergessene des Tages: Die WTO
Sebastian CarlensWer in den 90er Jahren als junger Mensch zur Politik stieß, kam nicht vorbei an dieser Alliteration des Grauens: Weltbank, Währungsfonds und Welthandelsorganisation (WTO). Die drei hätten, so glaubten viele, das Kommando in einer unter der Ägide der USA globalisierten Welt übernommen. Nun, dass es nicht ganz so war, erlebt man dieser Tage, denn die WTO wird am 1. Januar zwar 25 Jahre alt, aber niemanden interessiert es. Kapitalismus und Imperialismus haben noch lange nicht kapituliert, aber sie kommen auch gut ohne WTO zurecht. Hinter den Kulissen wird – nach dem bekannten Wort Len...
Artikel-Länge: 1856 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.