Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
»Auch wenn das Publikum buht«
US-Profiboxer Patrick Day erlag nach schwerem K. o. seinen Verletzungen
Jens WalterWieder schreckt ein Todesfall die internationale Boxszene auf – und wieder wird über Konsequenzen der Tragödie diskutiert. Der US-Amerikaner Patrick Day ist am Mittwoch, vier Tage nach seiner K.-o.-Niederlage beim Kampfabend in Chicago gegen Landsmann Charles Conwell, seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.
Zuletzt hatte es fast monatlich Todesfälle im Profiboxen gegeben. »Es ist jedes Mal aufs neue eine Katastrophe«, sagte Präsident Thomas Pütz vom Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) dem sid. Angesichts der vielen Boxkämpfe weltweit sei die Todesrate zwar immer noch gering, »doch wir können uns damit nicht einfach abfinden«, so Pütz, dessen Verband in Deutschland für die Profikämpfe zuständig ist. Pütz reist nächste Woche zum Kongress des World Boxing Council (WBC), eines der vier großen Weltverbände im Profiboxen, nach Mexiko. »Dort wird es auch medizinische Semin...
Artikel-Länge: 2722 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.