Aber ohne Angst
Zum Tod der TV-Regisseurin Christa Mühl
F.-B. Habel»Meine Filme sollen auch Mut machen, das Bewusstsein schärfen für die enormen Chancen, die Frauen in dieser Gesellschaft haben«, sagte Regisseurin Christa Mühl, als die Illustrierte Für dich sie zum 40. Geburtstag porträtierte. Die in Halle aufgewachsene Tochter eines Elektrikers wurde zunächst Chemiefacharbeiterin in Buna, wirkte beim Arbeitertheater und studierte an der Babelsberger Filmhochschule Regie. Mit 25 heiratete sie den Brecht-Forscher Werner Hecht, eine jahrzehntelange Lebens- und Arbeitspartnerschaft entstand. Ihr erstes gemeinsames Projekt war das Dokumentarspiel »Ein Feigenblatt fü...
Artikel-Länge: 1900 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.