Aus Leserbriefen an die Redaktion
Schwarzer Humor
Zu jW vom 23.9.: »›Brexit‹-Streit in Brighton«
Vielleicht steht hinter der Debatte über diesen angeblichen »Brexit« einfach nur guter alter »schwarzer britischer Humor«? Oder habe ich etwas verpasst? Wann sind die Briten wirklich in die EU eingetreten? Zahlen sie denn nicht bis heute in Pounds, Shillings und Pence, fahren sie nicht noch immer auf der linken Seite, messen sie nicht immer noch in Miles, Yards, Feets und Inches, wiegen sie nicht immer noch in Ounce und Pounds, werden Flüssigkeiten nicht immer noch in Pints und Quarts und Gallons unter die Leute gebracht? Wann, bitte sehr, ist das Vereinigte Königreich in die EU eingetreten, ohne sich in allem eine Sonderstellung zu sichern? Vielleicht war das auch nie so gedacht, vielleicht wollte ja Good Old Britain schon immer nur die Rechte einer EU-Scheinmitgliedschaft, aber, for the Queen’s sake, natürlich nicht die Pflichten. Ach ja klar, die Herrschenden im UK brauchten natürlich immer...
Artikel-Länge: 5997 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.