Italien in Alarmbereitschaft
Tag 14 (15. Juli): Zwischenstopp in Lampedusa. Besatzungswechsel, Einkäufe und Wein
Valerio Nicolosi, TPIEin Zwischenstopp aus technischen Gründen, der die Öffentlichkeit Italiens in Alarmbereitschaft versetzt. Kaum näherte sich die »Open Arms« Lampedusa, begannen viele Journalisten und Politiker anzurufen und uns zu schreiben oder, wenn sie keinen direkten Kontakt hatten, zu rätseln. In einer Fernsehsendung wurde sogar von einem unerlaubten Einlaufen gesprochen, obwohl wir bereits zwei Tage zuvor die Befugnis für den Stopp auf der Insel erhalten hatten. Gerade lange g...
Artikel-Länge: 4638 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.