»Neuer diplomatischer Fehltritt von Heiko Maas«
Andrej Hunko, europapolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, teilte auf seiner Facebookseite mit:
Zur Konferenz »Lateinamerika-Karibik-Initiative« des Auswärtigen Amtes sind alle Außenministerinnen und Außenminister aus Lateinamerika eingeladen – außer dem venezolanischen. Ausgerechnet der Außenminister desjenigen Landes, wo gerade viel Diplomatie gebraucht wird, ist nicht eingeladen. Das ist ein neuer diplomatischer Fehltritt von Heiko Maas! Ich werde an den Gegenveranstaltungen am 28. Mai in Berlin und am 29. in Aachen teilnehmen, wo der Außenminister aus Venezuela, Jorge Arreaza, eingeladen ist und wahrscheinlich auch kommen wird.
Berliner Jugendverbände solidarisierten sich am Donnerstag laut einer Pressemitteilung mit »Fridays for Future« und erklärten dazu:
Ein Gesetz, das eine unkomplizierte Freistellung vom Unterricht für ehrenamtliches Engagement ermöglicht, das fordert der Landesjugendring Berlin vom Berliner Senat in seiner Solidari...
Artikel-Länge: 3356 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.