Ball im Handschuh
Das Baseballteam Berlin Flamingos aus dem Märkischen Viertel will den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Liga
Oliver RastEin Fauxpas des Autors steht am Anfang der Geschichte. Bei der US-amerikanischen Schreibweise von Spielterminen steht das Gastteam vorn, das Heimteam hinten. Ich verwechsle das bei meiner Anfrage. Markus B. Jaeger, Pressechef der Berlin Flamingos, weist mich höflich darauf hin, dass sein Team auswärts antreten muss – und kündigt an, »zukünftig eine massentaugliche Lesbarkeit der Spielangaben umzusetzen«.
Meine Leseschwäche hat Folgen: Statt eines Berichts zum heimischen Auftaktspiel wird’s ein Saisonvorbericht mit Impressionen des Abschlusstrainings vom Donnerstag voriger Woche. Die Generalprobe der Flamingos vor dem baseballtypischen Doppelspiel (Doubleheader) in Braunschweig gegen die 89ers am vergangenen Samstag.
Die Flamingos sind im dreißigsten Jahr. Am 1. Januar 1990 als »Frohnau Flamingos« gegründet, waren sie die Baseball- und Softballabteilung des Frohnauer SC. Seit Herbst 2011 treten die Nordberliner eigenständig als »Berlin Flamingos e. V.« an....
Artikel-Länge: 4997 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.