Kein Frieden für Jemen
UN-Sicherheitsrat diskutiert. Kämpfe im Süden der Arabischen Halbinsel gehen weiter
Knut MellenthinWieder einmal werden Hoffnungen auf eine diplomatische Beendigung des Krieges im Jemen verbreitet. UN-Sonderbotschafter Martin Griffiths behauptet, »feste Zusagen« aller Beteiligten für Friedensverhandlungen erhalten zu haben, die demnächst in Schweden stattfinden sollen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Im Gespräch sollen Ende November oder irgendwann im Dezember sein, jedenfalls noch im Laufe dieses Jahres. Zuvor will der UN-Sicherheitsrat eine Resolution...
Artikel-Länge: 3757 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.