Selbstbestimmung als rotes Tuch
Deutsche Bischofskonferenz unterstützt Demo von Abtreibungsgegnern in Berlin
Mit Unterstützung der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) soll am Samstag in Berlin wieder gegen das Selbstbestimmungsrecht der Frau marschiert werden. Mehr als ein Dutzend Organisationen von Abtreibungsgegnern haben sich im »Bundesverband Lebensrecht e. V.« zusammengeschlossen, um gegen Schwangerschaftsabbrüche zu Felde zu ziehen.
Auf der Internetseite des Vereins werden Sonderbusse und Fahrgemeinschaften angeboten, um bundesweit Teilnehmer zum 14. »Marsch für das Leben« zu mobilisieren. »Tausende« werden es nach Einschätzung des christlichen Nachrichtenportals idea.de vom Donnerstag.
Das offizielle Portal der katholischen Kirche in Deutschland, katholisch.de, verkündete bereits am Mittwoch, die Deutsc...
Artikel-Länge: 2221 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.