Zur Chefsache gemacht
Lukaschenko zu Besuch bei Putin: Russland und Belarus versuchen, ihr Verhältnis wieder zu verbessern
Reinhard LauterbachRussland und Belarus haben ihr kriselndes Bündnis offenbar zur Chefsache gemacht. Die Präsidenten Alexander Lukaschenko und Wladimir Putin trafen sich in der vergangenen Woche gleich für drei Tage in Sotschi. Der Großteil der Gespräche verlief zwar hinter verschlossenen Türen, ein Statement Lukaschenkos war jedoch aufschlussreich. Es gebe viele Probleme zwischen beiden Ländern, aber es kämen keine hinzu. Im Klartext: Die Spannungen, die existieren, sind nicht neu. A...
Artikel-Länge: 3869 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.