Sing mit dir selbst im Chor
Selbstreflexionspop, ohne durchzudrehen: »Breaking With Habits« von And The Golden Choir
Rafik WillAnd The Golden Choir ist ein Soloprojekt, das diesen Namen auch verdient. Denn hier steht nur ein einziger Künstler hinter den Songs: Der Berliner Musiker und Musikproduzent Tobias Siebert. Er ist Gitarrist und Sänger der Band Klez.e. Seit den frühen Nullerjahren betreibt er das Studio »Radio Buellebrueck«, wo letztes Jahr unter anderem Bands wie »Gewalt« und »Feine Sahne Fischfilet« aufgenommen haben. Dort hat Siebert auch »Breaking With Habits« eingespielt, sein zweites Album als And The Golden Choir. Das erste war »Another Half Life«. Es war 2015 erschienen, mit einem sehr dogmatischen Konzept, die ganze Musik darauf war analog entstanden.
Auf dem neuen Album darf es auch digital zugehen, es gibt Keyboards und Drumcomputer, Samples und digitale Schnittechnik. Doch Siebert sagt von sich, dass er ein Sammler von alten Instrumenten sei. Wenn man ihn in seinem Studio besucht, führt er einem ein 100 Jahre altes Harmonium vor. Auf »Breaking with Habits« spie...
Artikel-Länge: 4056 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.