Nach Chicago, in den Blues (6). Frechheit siegt
Peter WawerzinekDiesen Januar reist der Schriftsteller Peter Wawerzinek von Berlin nach Chicago. Dort lehrte er schon einmal drei Monate lang am College zum Thema »Wer hat Angst vorm weißen Blatt Papier?« Jetzt möchte er wissen: Wie ist die Stimmung in der Bluesstadt im Trumpland? (jW)
Heute wollen wir billig einkaufen. Turnschuhe, T-Shirts, vielleicht eine neue Hose, den passenden Gürtel dazu, ein Kleid für Franka? Die Nachricht des Tages passt gut zum Vorhaben: Dollar-Regen nach Unfall. Ein Transporter mit einem Glücksspielautomaten ist verunglückt. Durch den Crash wurde der Automat dermaßen stark beschädigt, dass es Dollar-Scheine regnete. Das Bild in der Zeitung zeigt Männer mit Straßenbesen, die Scheine vom regennassen Asphalt zu kratzen versuchen.
Ums Eck gibt es einen Laden, der wirbt mit zwei Dollar-Zeichen für sich. Nennt sich Royal Pawn Shop, kauft Gold, Diamonds, Watches, Cameras und Musical Instruments an. Die Angestellten sind vor Jahren einige Monate lang T...
Artikel-Länge: 3922 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.