Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Dreckschleuder des Tages: SEK Sachsen
Michael MerzWer solch ein Monster von Auto heutzutage auf die Straße bringt, dem gehört die Deutsche Umwelthilfe an den Hals gewünscht. Der »Survivor«, mit dem sich der Rüstungskonzern Rheinmetall an Steuergeldern dumm und dämlich verdient, bringt bis zu 17 Tonnen in Bewegung, hat einen Dieselmotor mit fast sieben Litern Hubraum und 330 PS. Der feuchte Traum aller Innenminister und Polizeiführer ist eine Dreckschleuder ohnegleichen. Ganz abgesehen davon, dass der fast sieben Meter lange und zweieinhalb Meter hohe Panzerwagen auch Tränengas oder Granaten absondern kann. Obwohl offiziell für...
Artikel-Länge: 1844 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.