Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Kuba feiert Fidel
Erinnerung an den vor einem Jahr verstorbenen Comandante. Grüße von Maduro und Morales
Ein Jahr nach dem Tod von Fidel Castro hat Kuba an den legendären Revolutionsführer erinnert. Der Comandante en Jefe war am 25. November 2016 im Alter von 90 Jahren gestorben. Hunderte vor allem junge Menschen kamen am Samstag abend zur zentralen Gedenkveranstaltung auf den Stufen der Universität von Havanna. Sie skandierten: »Ich bin Fidel« und »Man hört es, man fühlt es – Fidel ist anwesend.«
Unter den Teilnehmern der Gedenkfeier, die vom Kommunistischen Jugendverband organisiert worden war, befand sich auch Vizepräsident Miguel Díaz-Canel. Die Musiker Raúl Torres, Eduardo Sosa und Annie Garcés sangen ihr Lied »Cabalga...
Artikel-Länge: 1985 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.