Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Re: Polens Naturerbe in Gefahr
Heute vom nahen in den sehr fernen Osten. Der Bialowieza-Nationalpark in Polen ist der letzte europäische Urwald und ein UNESCO-Weltnaturerbe. Im März 2017 hat die nationalkonservative Regierung eine Verdreifachung des Holzeinschlags beschlossen. Seitdem versuchen Umweltschützer, den Wald zu retten. Der Europäische Gerichtshof verfügte ein sofortiges Ende der Abholzungen, doch das polnische Kabinett gibt sich davon unbeeindruckt. Als Wiedergutmachung fürs Weltklima könnte ja die BRD in der Zwischenzeit wenigstens mal den Holzeinschlag im Nationalpark Bayerischer Wald beenden: Derzeit nämlich sind nur 10,3 Prozent der Fläche des sog...
Artikel-Länge: 2100 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.