Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Papst auf Friedensmission
Franziskus will Kolumbien besuchen. Teile des Klerus gegen Aussöhnung
Am Mittwoch wird Papst Franziskus zu einem fünftägigen Besuch in Kolumbien erwartet. Das Oberhaupt der katholischen Kirche will mit seiner Visite einen Beitrag zum Friedensprozess leisten, in dessen Rahmen sich die bisherige FARC-Guerilla nach mehr als 50 Jahren bewaffnetem Kampf in der vergangenen Woche zu einer Partei umgewandelt hat, die künftig unter dem Namen »Alternative Revolutionäre Kraft des Volkes« um die Macht in dem südamerikanischen Land ringen will. Zugleich führt die Regierung von Staatschef Juan Manuel Santos derzeit in Quito Verhandlungen mit der zweiten großen Guerillaorganisation ELN. Ihre Stärke wird noch auf 1.500 Kämpfer geschätzt.
Der jahrzehntelange Bürgerkrieg hat nach Schätzungen mehr als 260.000 Menschen das Leben gekostet. Über 60.000 Personen gelten als vermisst, rund...
Artikel-Länge: 2513 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.