Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Wahlkampfhilfe (5)
Die Leere voll machen
Hagen BonnBis zur Bundestagswahl geben die Parteien alles. Ob es lohnt, lesen Sie hier in loser Folge (jW)
Für die Grünen sehen die Wahlforscher schwarz. Die werden wohl ein blaues Wunder erleben. Selbst schuld, wenn der Wähler rot sieht, weil er sich nur an Büchsenpfand und Ökostrom-Sonderabgaben erinnern kann, wenn es um die Sonnenblumenpartei geht. Vor der Moral kommt ... »Gesundes Essen kommt nicht aus einer kranken Natur – Darum Grün.« So steht es auf einem der Plakate. Mit der selben Logik könnte man schreiben: »Wer ist grün und sitzt im Fernsehen? Günther Lauch«. Jedenfalls sind die stringent in Grün und Lila gehaltenen Plakate strangulent auf das Spitzenduo der Partei ausgerichtet: Es kommt nicht vor. Katrin Göring-Eckhardt und Cem Özdemir gibt es nur einzeln. Individualist...
Artikel-Länge: 2438 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.