Stau auflösen
Mit Hilfe Chinas investiert Thailand in den Ausbau des Schienennetzes. Zehnspurige Hauptstraßen könnten der Vergangenheit angehören
Thomas BergerDie Wirtschaft Thailands wächst. Nachdem bereits das zweite Quartal mit einem Plus von 3,7 Prozent besser als erwartet war, hat die staatliche thailändische Planungsbehörde das Zielsegment für das Gesamtwachstum in diesem Jahr auf 3,5 bis vier Prozent angehoben. Die Weltbank schließt sich an und prognostiziert für dieses Jahr eine Steigerung des Bruttoinlandsprodukts um 3,5 Prozent. 2018 sollen es 3,6 Prozent werden.
Thailand gehörte einst zu Südostasiens »Tigerstaa...
Artikel-Länge: 4645 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.