Gegen Steuern und Ausländer
Österreich: Rechte FPÖ stellt unternehmerfreundliches Wirtschaftsprogramm vor und fordert Kürzung von Sozialleistungen
Simon Loidl, WienEs ist Wahlkampf in Österreich, und alle warten auf die »Freiheitlichen«. Während die anderen Parteien bereits Versprechen und Überraschungskandidaten präsentierten, verhielt sich die extrem rechte FPÖ in den vergangenen Wochen ruhig. Am Mittwoch eröffnete die Partei nun ihre Kampagne mit der Präsentation eines Wirtschaftsprogramms, das schon seit längerem angekündigt worden war. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache sprach bei der Vorstellung des 50seitigen Papiers von ...
Artikel-Länge: 4035 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.