Nicht mal eine Schwalbe
Trump empfängt Lawrow
Reinhard LauterbachIst es im Rahmen der Protokollroutine früh oder spät, dass US-Präsident Donald Trump am Mittwoch den russischen Außenminister Sergej Lawrow empfangen hat? Augenschein und politische Erfahrung mahnen dazu, eher keine Schwalben zu beschwören – die im übrigen vielleicht doch keinen Sommer ankündigen.
Wenn Russland mit dem Amtsantritt von Trump tatsächlich Hoffnungen auf einen »Reset« der bilateralen Beziehungen verbunden haben sollte, sind diese durch die ersten Monate von dessen Amtsführung enttäuscht worden. Man kann nicht von einer Partnerschaft auf Augenhöhe reden, wenn die eine Seite die andere wahlweise der Komplizenschaft bei einem Kriegsverbrechen bezichtigt oder ihr Dummheit vorwirft, weil sie sich von einem politischen Klienten hinters Licht führen lasse.
Entsprechend...
Artikel-Länge: 2439 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.