Einladung ausgeschlagen
Bagdad: US-Abgeordnete zu Waffeninspektionen im Irak gebeten. US-Regierung lehnt ab
Rüdiger GöbelNach der Einladung an UN-Chefinspektor Hans Blix hat die irakische Führung einen neuen diplomatischen Coup gelandet. Am Montag bat Bagdad nun auch Parlamentarier aus den USA zu einem Besuch des Zweistromlandes. In einem vierseitigen Brief des irakischen Parlamentspräsident Sadun Hammadi heißt es, die US-Abgeordneten könnten ABC-Waffenexperten ihrer Wahl mitbringen und sich drei Wochen lang in Irak an den Orten oder Einrichtungen umsehen, an denen sie Verstecke für M...
Artikel-Länge: 3700 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.