Bring die Liebe mit
Ein Ausflug in die unendlichen Weiten der Coverversion: Die »Intergalaktinale« in Berlin
Rafik WillMit seinen wahrscheinlich endlosen Weiten ist das Weltall Musikern eine unerschöpfliche Inspirationsquelle. Schon in unserem Sonnensystem finden sich zahlreiche Himmelskörper die man besingen, denen man sein Leid klagen oder auf die man jemanden wünschen kann. Genau das geschah am Mittwoch bei der »Intergalaktinale« im proppenvollen Ballhaus in Berlin. Es war die 33. Veranstaltung der Revue »Ein Hit ist ein Hit«, abgekürzt EHIEH.
Diese Musikshow haben sich Lothar Berndorff und Tobias Friedrich ausgedacht. Sie hocken auch auf der Bühne, mitten im Original-Retro-Ambiente in Berlin-Mitte. Es gibt nicht mehr viele Ballhäuser in der Stadt, dieses hier wurde 1905 erbaut, es hat noch Tischtelefone aus den 1930ern und eine Rauchergalerie. Die Atmosphäre ist gediegen bis chaotisch – sehr behaglich auf jeden Fall.
Für die Musik sorgt Nikko Weidemann mit Band. Die Idee ist, berühmte Songs, thematisch gebündelt, von eingeladenen Gastmusikern covern zu lassen. Karaoke...
Artikel-Länge: 3436 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.