Kampf gegen Todesstrafe
Mexikanische Regierung will Bürger vor Hinrichtung in den USA bewahren
Diego Cevallos, Mexiko-Stadt (IPS)In Mexiko setzt die Regierung von Staatspräsident Vicente Fox derzeit alle Hebel in Bewegung, um die Hinrichtung eines mexikanischen Staatsbürgers in den Vereinigten Staaten zu verhindern. Javier Suárez soll am 14. August dieses Jahres in Texas exekutiert werden. Ihm wird vorgeworfen, einen Agenten der US-Drogenfahndung ermordet zu haben. Die mexikanische Regierung legte gegen die geplante Hinrichtung Einspruch vor dem Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten ein, und sandte eine Petition an die Regierung in Washington. Auch die Interamerikanische Men...
Artikel-Länge: 1773 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.